Wir beabsichtigen, die TCO Certified Accepted Substance List als Teil von TCO Certified generation 9 um Reinigungsmittel zu erweitern.

Wir haben mit der Elektronikindustrie zusammengearbeitet, um die Chemikalien zu identifizieren, die in den Fabriken für die Endmontage verwendet werden. Wir haben festgestellt, dass über 70 % der Prozesschemikalien der Industrie als Reinigungsmittel während des Herstellungsprozesses verwendet werden.

Aus diesem Grund und aufgrund der Informationen, die wir über die Arten von Chemikalien gesammelt haben, denen die Arbeitnehmer am stärksten ausgesetzt sind, beabsichtigen wir, Reinigungslösungsmittel in die TCO Certified Accepted Substance List (ASL) als Teil der erweiterten Kriterien von TCO Certified, generation 9 aufzunehmen .

ansvarsfull Die Liste enthält die erste öffentliche Auflistung von unabhängig bewerteten und zugelassenen Prozesschemikalien für die IT-Industrie und soll den Herstellern in der Lieferkette helfen, sich auf den Übergang von der Arbeit mit Listen beschränkter Stoffe (RSL) zur Auswahl von Alternativen zu den Stoffen auf der TCO Certified ASL vorzubereiten.

Wir haben die unabhängige Bewertung der am häufigsten vorkommenden chemischen Inhaltsstoffe finanziert. Zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung dieser Liste sind bereits 14 unabhängig bewertete Chemikalien mit ihren CAS-Nummern und Benchmarks fertiggestellt. Industrievertreter sind nun willkommen, die Liste weiter zu ergänzen und zu aktualisieren.

Für die Chemikalien, die bisher ohne Benchmark auftraten, haben wir ein Verfallsdatum festgelegt. Es handelt sich dabei um weniger häufig vorkommende Inhaltsstoffe, die jedoch als gute Kandidaten für einen genehmigten Benchmark-Wert identifiziert wurden. Wenn uns jedoch keine unabhängige GreenScreen-Bewertung, die einen genehmigten Benchmark zeigt, vor dem Ablaufdatum vorgelegt wird, besteht die Gefahr, dass die Chemikalie von der Liste gestrichen wird und nicht in den Fertigungslinien zertifizierter Produkte verwendet werden darf.

Das Verfallsdatum gibt den Lieferanten Zeit, ihre Chemikalie zu bewerten und mit einem Benchmark zu versehen, damit sie auf der Liste verbleiben oder hinzugefügt werden kann. Alternativ wird die Zeit vom Hersteller genutzt, um eine nicht gelistete Chemikalie durch eine zu ersetzen, die bereits einen genehmigten Benchmark hat.

Um auf der Liste zu bleiben oder hinzugefügt zu werden, muss eine Chemikalie von einem lizenzierten GreenScreen-Profiler unabhängig bewertet werden und eine GreenScreen® -Benchmark-Punktzahl von 2, 3 oder 4 erhalten. Diese werden als Reinigungsinhaltsstoffe (CI) aufgeführt. Alterna

We intend to add cleaning solvents to the TCO Certified Accepted Substance List as part of TCO Certified generation 9.

We have worked with the electronics industry to identify the chemicals being used at final assembly factories. We identified that over 70% of industry process chemicals were used as cleaners during the manufacturing process.

Due to this and the information we gathered on the types of chemicals workers were most at risk of being exposed to, we intend to add cleaning solvents to the TCO Certified Accepted Substance List (ASL) as part of the enhanced criteria of TCO Certified, generation 9.

The list includes the first public listing of independently assessed and approved process chemicals for the IT industry and is intended to help prepare supply chain manufacturers for the transition of working with restricted substance lists (RSLs) to making responsible alternative choices from those on the TCO Certified ASL.

We have financed the independent assessment of the most frequently appearing chemical ingredients. At the first publication of this list, 14 independently assessed chemicals showing their CAS numbers and benchmarks are already completed. Industry stakeholders are now welcome to further populate and update the list.

For the chemicals so far appearing without a benchmark, we have set a sunset date. These are less frequently appearing ingredients, but have been identified as good candidates for an approved benchmark score. However, unless an independent GreenScreen assessment showing an approved benchmark is submitted to us before the sunset date, the chemical risks being removed from the list and will not be permitted to be used on the manufacturing process lines of certified products.

The sunset date gives suppliers time to have their chemical assessed and benchmarked in order for it to remain or added to the list. Alternatively, the time is used by the manufacturer to replace a non-listed chemical with one that already has an approved benchmark.

To remain on or be added to the list, a chemical must be independently assessed by a licensed GreenScreen profiler, and receive a GreenScreen® benchmark score of 2, 3 or 4. These are listed as cleaning ingredients (CI). Alternatively, chemical mixtures that are GreenScreen certified (silver or gold) by a licensed GreenScreen Profiler are accepted. These are listed as cleaning products (CP).

For more information on the type of manufacturing process and chemicals in the scope of the list, please refer to criteria 2.5 in draft criteria documents for TCO Certified, generation 9.

For more details on how to add chemicals to the TCO Certified Accepted Substance List for Non-halogenated flame retardants, plasticizers or process chemicals, contact Stephen Fuller, Senior criteria manager at TCO Development.