- Über uns

Seit 25 Jahren treiben wir die nachhaltige Entwicklung von IT-Produkten voran

Die Organisation hinter der Nachhaltigkeitszertifizierung TCO Certified ist TCO Development. Wir arbeiten global und unsere Vision ist eine Zukunft, in der alle IT-Produkte einen umwelt- und sozialverträglichen Lebenszyklus haben.

Um dies zu erreichen, veröffentlichen wir alle drei Jahre eine neue Generation von TCO Certified . Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kriterien und Prüfmethoden stellen wir uns neuen Nachhaltigkeitsherausforderungen und halten mit dem technischen Fortschritt Schritt. Schritt für Schritt treiben wir die Branche weiter zu mehr Nachhaltigkeit an.

Unsere Geschichte begann vor mehr als 25 Jahren, als wir TCO '92 einführten, das einen energiesparenden Schlafmodus für Computerbildschirme beinhaltete. Seitdem hat es sich zu der weltweit führenden Nachhaltigkeitszertifizierung entwickelt, die es heute ist. TCO Certified ist jetzt für elf Produktkategorien verfügbar und wird von Einkaufsorganisationen auf der ganzen Welt genutzt. Mehr als 3.500 Produkte sind derzeit zertifiziert.

1

Finden Sie uns auf sozialen Medien

Lesen Sie das Neueste zu Nachhaltigkeit und IT-Produkten.

– About us

25 years of driving sustainable development in IT products

The organization behind the sustainability certification TCO Certified is TCO Development. We work globally and our vision is a future where all IT products have an environmentally and socially responsible life cycle.

To achieve this, we release a new generation of TCO Certified every three years. By developing our criteria and verification methods continuously, we address new sustainability challenges and keep on pace with advances in technology. Step by step, we continue to push the industry to become more sustainable.

Our story began more than 25 years ago when we introduced TCO ’92, which included an energy saving sleep mode for computer displays. Since then it has evolved into the world-leading sustainability certification it is today. TCO Certified is now available for eleven product categories and is used by purchasing organizations all over the world. More than 3,500 products are currently certified.

Find us on social media

Read the latest on sustainability and IT-products.

The Story of TCO Certified

For over 25 years, we have driven progress toward sustainable IT products.

LEARN MORE