Bis zum 1. Dezember 2021 können Sie ein Upgrade auf die neue Generation von TCO Certified beantragen, ohne neue Prüfberichte zur Batterielebensdauer einzureichen. Nach diesem Datum müssen Batterietests sowohl für neue Anwendungen als auch für Upgrades durchgeführt werden.

Wir haben Fragen zu den neuen Anforderungen an den Batterietestbericht in TCO Certified, generation 9 erhalten. Dies gilt sowohl vor als auch nach dem offiziellen Einführungstag am 1. Dezember 2021.

Für Batterien, die vor dem 1. Dezember getestet wurden

Batterien, die bereits getestet wurden oder vor dem 1. Dezember 2021 getestet werden, um die Kriterien in TCO Certified, generation 8 zu erfüllen, müssen nicht erneut getestet werden, um die Kriterien für die Langlebigkeit von Batterien in TCO Certified, generation 9 zu erfüllen. Wenn Sie für Produkte, die diese Batterien enthalten, ein Upgrade auf die neue Generation beantragen, müssen Sie weder die zusätzliche Tabelle mit den 300-Zyklen-Daten noch die Daten zum Wechsel-/Gleichstromwiderstand vor und nach 300 Zyklen einreichen.

Für Batterien, die nach dem 1. Dezember getestet wurden

Alle Batterietestberichte, die nach dem 1. Dezember 2021 ausgestellt wurden, müssen die zusätzlichen 300-Zyklen-Tabellenwerte sowie den Wechsel-/Gleichstromwiderstand vor und nach 300 Zyklen enthalten. Dies ist

Until December 1, 2021, you can apply for an upgrade to the new generation of TCO Certified without submitting new test reports for battery longevity. After this date, battery tests need to be carried out for new applications as well as upgrades.

We have received questions regarding the new battery test report requirements in TCO Certified, generation 9. This is what applies, before and after the official launch day on December 1, 2021.

For batteries tested before December 1

Batteries that have already been tested, or will be tested before December 1, 2021, to comply with the criteria in TCO Certified, generation 8 do not need to be re-tested in order to meet the criteria on battery longevity in TCO Certified, generation 9. When you apply for an upgrade to the new generation for products including these batteries, you do not need to submit the additional 300 cycle data spreadsheet, or data on ac/dc resistance before and after 300 cycles.

For batteries tested after December 1

All battery test reports that have been issued after December 1, 2021 must include the additional 300 cycle spreadsheet data, as well as the ac/dc resistance before and after 300 cycles. This is required for all new certificates in generation 9 including upgrades.

All updates and changes

News, test methods and clarifications.