TCO Certified Edge - ein weiterer Schritt zu nachhaltigen IT-Produkten

TCO Certified Edge ist eine Zusatzzertifizierung zu TCO Certified, die für erstklassige Produkte gedacht ist, die führende Nachhaltigkeitskriterien erfüllen. Die Zertifizierung erweitert die Grenzen und erkennt die Produkte an, die den Weg vorgeben.

TCO Certified Edge geht weiter

TCO Certified Edge konzentriert sich auf spezifische Nachhaltigkeitsaspekte, und die Produkte werden für jedes der Kriterien separat zertifiziert. Es ist eine ergänzende Zertifizierung zu TCO Certified. Alle Produkte, die nach TCO Certified Edge zertifiziert sind, werden auch unabhängig verifiziert, um alle Kriterien in TCO Certified zu erfüllen, einschließlich umfassender Anforderungen an die ökologische und soziale Verantwortung.

Unabhängige Überprüfung der Einhaltung

Die Einhaltung aller Kriterien in TCO Certified Edge wird von unabhängigen Prüforganisationen überprüft, die auf IT-Produkte, soziale Verantwortung oder andere Nachhaltigkeitsfragen spezialisiert sind. Alle Prüfeinrichtungen sind nach ISO 17025 akkreditiert. Die Test- und Verifizierungsmethoden variieren je nach Kriterium. Details entnehmen Sie bitte dem Kriteriendokument für Ihre Produktkategorie.

Produkte zertifiziert nach TCO Certified Edge

Zertifizierte Produkte finden Sie in unserem Product Finder.

Aktuelle Kriterien

TCO Certified Edge — an additional step toward sustainable IT products

TCO Certified Edge is a supplemental certification to TCO Certified, intended for best in class products meeting leading edge sustainability criteria. The certification pushes boundaries and recognizes those products that are leading the way.

TCO Certified Edge goes further

TCO Certified Edge focuses on specific sustainability aspects, and products are certified to each of the criteria separately. It is a complementary certification to TCO Certified. All products certified to TCO Certified Edge are also independently verified to meet all criteria in TCO Certified, including comprehensive requirements for environmental and social responsibility.

Independent verification of compliance

Compliance with all criteria in TCO Certified Edge is checked by independent verification organizations that specialize in IT products, social responsibility or other sustainability issues. All test facilities are accredited to ISO 17025. Test and verification methods vary between criteria. For details, please check the criteria document for your product category.

Products certified according to TCO Certified Edge

You can find certified products in our Product Finder.

Current criteria