- TCO Certified Grundlagen

Schaffen Sie Vertrauen in Ihre Nachhaltigkeitsbemühungen mit TCO Certified

IT-Produkte sind während ihres gesamten Lebenszyklus mit einer Reihe von Nachhaltigkeitsherausforderungen verbunden. Als Markeneigentümer ist ein proaktiver Umgang mit ökologischen und sozialen Themen eine Notwendigkeit, und TCO Certified hilft Ihnen, Ihre Fortschritte glaubwürdig zu kommunizieren.

Vollständige Zertifizierung, die weltweit eingesetzt werden kann

TCO Certified deckt alle wichtigen Nachhaltigkeitsherausforderungen von heute ab. Die Kriterien sind umfassend und umfassen sowohl die ökologische als auch die soziale Verantwortung während des gesamten Lebenszyklus von IT-Produkten. Die Zertifizierung kann weltweit verwendet werden und die Anforderungen sind weltweit harmonisiert, was sowohl für die Käufer als auch für die IT-Branche einfacher und effizienter ist.

Unabhängige Überprüfung gewährleistet fairen Wettbewerb

Mit TCO Certified wird die Einhaltung aller Kriterien durch unabhängige, akkreditierte Experten überprüft. Dies gewährleistet einen fairen Wettbewerb bei der Auftragsvergabe und lässt Konkurrenten keine Schlupflöcher. Die Überprüfung ist obligatorisch und kontinuierlich - sie erfolgt sowohl vor als auch nach der Zertifizierung während der gesamten Gültigkeitsdauer des Zertifikats.

Sehen Sie sich die neue TCO Certified

Mit TCO Certified generation 9 gehen wir die nächsten entscheidenden Schritte in Bezug auf soziale Verantwortung, gefährliche Stoffe, Kreislaufwirtschaft und vieles mehr.

TCO Certified, Generation 9

– TCO Certified basics

Build trust in your sustainability efforts with TCO Certified

IT products come with a number of sustainability challenges throughout their life cycle. As a brand owner, working proactively with environmental and social issues is a necessity, and TCO Certified helps you communicate your progress in a credible way.

Complete certification that can be used worldwide

TCO Certified covers all of today’s most crucial sustainability challenges. Criteria are comprehensive and include both environmental and social responsibility throughout the IT product life cycle. The certification can be used globally and requirements are harmonized worldwide, which is easier and more efficient for both purchasers and the IT industry.

Independent verification ensures fair competition

With TCO Certified, compliance with all criteria is verified by independent, accredited experts. This ensures fair competition in procurements and leaves no shortcuts for competitors. Verification is mandatory and continuous — it is carried out both before and after certification, throughout the certificate’s validity period.

Check out the new TCO Certified

With TCO Certified generation 9 we take critical next steps in social responsibility, hazardous substances, circularity, and much more.

TCO Certified, generation 9